Logo - zwicky·electronic·ag

Über uns

Die zwicky·electronic wurde 1981 von Rolf Zwicky als Einzelfirma in Kreuzlingen gegründet. Diese entwickelte und produzierte vorerst Geräte für industrielle Anwendungen. So wurden Kundenaufträge ausgeführt, z.B. die Entwicklung eines Mimic-Prozessors für Generel-Electric-Steuerungen, welche heute noch weltweit im Einsatz sind. Aber auch eigene Produkte wurden schon bald lanciert, wie beispielsweise die Folientastatur mit Druckpunkt oder Zeiterfassungs-Terminals.


1986 wurde die zwicky·electronic in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Zusammen mit der Verbreitung des PCs und der eigenen zukunftsträchtigen Philosophie in Bezug auf die Betriebsdaten- und Zeiterfassung, wandelte sich die zwicky·electronic·ag vom Industrie-Elektronik- zum Büroautomationsbetrieb, wobei die dabei gewonnenen Erfahrungen heute einen wesentlichen Faktor und das Kapital der zwicky·electronic·ag bilden.

Die
 zwicky·electronic·ag ist heute in der Schweiz, Süddeutschland und Vorarlberg tätig und betreut über 250 Installationen in Branchen der Metall- und Kunststoffverarbeitung, Holzindustrie, Druck und Papier, Garagen, Werkstätten, Dienstleistungs- und Handelsbetrieben sowie in Spitälern und Heimen.

Share by: